Freitag, 20. März 2009

Step by Step – Es geht voran

So es geht wieder voran! 7 Tage nach der mündlichen Zusage habe ich eine Mail erhalten, mit Vordrucke für das Gesundheitszertifikat und eine Info was ich so alles brauche noch für das Visum. Der frühestmögliche Arzttermin der mir mein Hausarzt mir anbieten kann ist der 15 April, also spätestens da kann man auch sicherlich neue News erwarten. Heute habe ich auch den Vertrag erhalten in doppelter Ausführung und noch mehr Infoblätter. Kurz durchgelesen (25 Seiten), unterschrieben und noch etwas ausgefüllt. Bevor ich allerdings den Vertrag zurückschicken kann, muss ich noch das Blatt ausfüllen mit den Angaben für meinen Förderkreis. Die Spendenauktion wird morgen dann mal durchgeführt. Hoffe es wird was, trotz allem das ich im Schwabenland wohn. Es gibt ja Gerüchte, bei denen behauptet wird, dass wir geizig sind.
In dem Schreiben stehen auch die Termine für die Vorbereitungsseminare drin. Für Südafrika sind sie Ende Juli und Ende August, jeweils 5 Tage lang. Ersteres ist in Bad Hersfeld und der andere in Hannover. Also kann ich mich jetzt schon auf eine lange Zugfahrt oder Autofahrt freuen, das wird sich aber noch zeigen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen