Dienstag, 26. Januar 2010

Kalenderwoche 03

Montag den 18. Januar
Denn morgen früh waren wir Jungs für Mealang Sachen vom Long Training Room in ihr ECD Lagerraum bringen. Danach sollten wir dann noch für Janine die Cotlands Haus Garage ausräumen. Das Problem wir hatten kein Auto mit Anhängerkupplung und Jade wollte erst dass das Zeugs erst am Mittwoch abgeholt wird. So hatten wir denn ganzen Tag nichts zu tun gehabt.

Dienstag den 19. Januar
Heute waren wir wieder alle Jungs zusammen außer Marcel. Diesmal mussten wir die Spendenabteilung aufräumen mit den ganzen ausländischen Münzen. Als wir fertig waren hatte uns Jade Spenden abholen geschickt. Wir waren in einem abgesperrtem Gebiet wo ganz viele kleine Firmen neben denn anderen stehen. Teilweise sah es aus als wären wir in einer Kaserne. Mit lächerlichen 3 Boxen sind wir wieder zurück gefahren. Nachmittags habe ich dann mit Sebastian die Schicht getauscht, weil er nochmal Spenden abholen sollte. So habe ich mit den Mitarbeitern Kindern Hausaufgaben gemacht.

Mittwoch den 20. Januar
Da ich IT hatte wo man normalerweise nichts macht war ich erstmal bei den Kindern bzw. bei den Mädels. Dort musste man sie noch fertig machen für die Vorschule. So habe ich die Kindern angezogen und einigen noch die Haare gekämmt, meist mit dem Afrokamm. Die Haare von ihnen waren je nach Kind dann doch relativ schwer zu kämmen durch die Locken die sie meist haben. Als ich die Kinder zur Vorschule gebracht habe ging ich dann einfach kurz mal zu Mpho hoch um nachzufragen ob es wirklich was zu tun gibt. Überraschungsweise gab es sogar was. Auf 2 Rechnern war ein Virus oder ähnliches drauf denn wir entfernen mussten. Da das Anti-Virenprogramm nicht das Problem lösen konnte habe ich die Rechner neu installiert mit Windows XP. Nachmittags war ich dann mal wieder Hausaufgaben machen mit den Mitarbeitern Kindern. Englisch mit den Kindern aus der 7 und 8 Klasse ist dann wiederrum auch etwas anspruchsvoller sodass sogar ich mal nicht weiß was das heißt.

Donnerstag den 21. Januar
Da wir jetzt kurz vor unserem Kapstadt Trip sind, wollten wir unser Auto endlich mal ummelden lassen. Da ich sowieso frei hatte die ersten 2 Stunden war es von meiner Seite aus gar nicht mal so schlimm das wir mal wieder den ganzen Vormittag verbracht haben das Auto umzumelden. An der Stelle im Verkehrsamt wo ich letztens hängen geblieben bin war diesmal anderst. Es waren 2 Schlangen zum anstellen. Ich hatte mich an der falschen angestellt, was wiederrum wieder richtig wäre. An dem Schalter haben sie dann all meine Blätter genommen und mich nach vorne geschickt um dort zu warten. So saß ich mit Sebi ca. 20 Minuten vorne ohne das jegliches passiert ist, was mich etwas verwundert hat wieso niemand aufgerufen wird oder ähnliches. So habe ich am Schalter nochmal gefragt was zu tun ist, worauf sie mich wieder zur Wartestelle geschickt hat. Schlauer wie letzes mal haben wir diesmal Bücher dabei gehabt und konnten unsere Zeit damit vertreiben. Nach 10 Minuten kam dann eine Frau raus und hat dann Blätter verteilt mit den am Eingang bekommenen Nummern. Das hatte uns zufrieden gestellt da wir nun endlich wussten wie es dann vorangeht. Nach schon so 1 Stunde wurde unsere Nummer aufgerufen, jedoch diesmal vom Display. Am Schalter habe ich die ganzen Papiere bekommen und wurde weitergeschickt zum nächsten Schalter um zu bezahlen. Was mich jedoch nur 196 Rand (19 €) gekostet hat. Wer jetzt gedacht hat das wir fertig waren hat sich getäuscht da uns die Licence Disc gefehlt hat (eine Art TÜV Plakette). Da es schon kurz vor 10 war sind wir zu Cotlands gefahren um Andy nachzufragen wo die TÜV-Stelle nochmal ist. Da Jade nichts für Sebi zu tun hatte und ich mir es leisten konnte bei Elanie nicht zu kommen (wobei sie sicherlich was hätte) sind wir zur „TÜV-Stelle“ gefahren. Sie haben in den Motorraum geschaut, die Bremsen getestet, unter dem Auto geschaut und auch noch eine Probefahrt gemacht. Sebi hatte die ganze Zeit gesagt das wir durchfallen würden, aber ich war relativ zuversichtlich, da hier viel schlimmere Autos rumfahren. So haben wir den Test bestanden und sind wieder zurück nach Cotlands um Mittag zu essen. Nachdem wollten wir endlich das Thema Auto ummelden abschließen und sind nochmal zum Verkehrsamt. Kurz am Schalter haben wir die Licence Disc bekommen und das Auto ist nun wirklich auf meinen Namen nun angemeldet. Allgemein war der Verkehr heute relativ angenehm, ausgenommen der Regen. Aber man sagt hier gerne die Südafrikaner haben Angst vor Wasser bzw. Regen, was natürlich sich etwas krass anhört. Nachmittags war ich wiedermal Hausaufgaben machen mit den Kindern. Der Grund wieso wir jetzt soviel Hausaufgaben machen ist weil wir nun 14 Kinder haben, die von der Schule kommen.

Freitag den 22. Januar
Da die Vorschule seit einer Woche angefangen hat in Cotlands, war ich heute in diesem Jahr das erste mal in der Vorschule wieder. Es sind ein paar Kinder von den unteren Klassen nachgerutscht und man merkte dass es schon eine ganz andere Klasse ist wie zuvor. Zu Anfang habe ich ihnen ein Märchen vorgelesen das ich selber noch gar nicht gekannt hatte. Jedoch hatte mich Gertrude unterbrochen da die Geschichte zu lang war. Nachdem sie dann etwas über Jesus geredet hat konnten die Kinder schon spielen. Während dessen mussten die Kinder wieder Sandwiche für sich selber machen. Diese gab es dann auch für die 10 Uhr Vesperpause und auch noch Muffen mit Milch. Gertrude hatte mir auch noch 2 Sandwiche gemacht aber 1 habe ich ihr abgegeben, da sie kein hatte. Danach haben die Kinder noch 0 und 1 auf einem Papier schreiben. Die älteren Kinder haben dann aber auch die Zahlen bis 10 noch aufgeschrieben. Ja und dann war es auch wieder Zeit für den Großen Garten. Die neuen Kinder Costance (8 Jahre) und Liche (6 Jahre) haben meist mit mir auch gespielt und nannten mich ständig auch Daddy (englisch Vater). Teilweise fand ich es unangenehm, aber dann doch schön. Mittags hatte Monica nichts für mich zu tun und so hatte sie mich zu Gertrude geschickt um laminierte Buchstaben auszuschneiden. Daheim wollten wir im ruhigen beisammen sein Pokern. Eigentlich hatte uns ja Thabang, der Typ von letzer Woche gesagt das er uns am Freitag zum Grillen einlädt was er dann nicht gemacht hat. Überraschungsweise hatte er gegen 20 Uhr angerufen um nachzufragen was wir so machen. Da ich nicht alleine hin wollte und auch nicht nur mit Marcel weg wollte lag es an Sebi. Er war eigentlich schlecht drauf wegen seiner Freundin mal wieder und so sind wir an dem Abend dann noch nach Melville gegangen. Im Cool Runnings, eine Art Lounge-Bar haben wir dann Thabang und Tato angetroffen. Sie hatten uns noch einige Freunde vorgestellt und auch ein Mädchen das anscheinend zu Tato gehört hatte, was allerdings am Ende des Abends eigentlich nur herausgestellt hatte das er sie nur gekannt hatte. Zuerst wollten wir ins Sky Trance mal wieder aber die Schlange war zu lang. In der Schlange habe ich aber dann noch Markus denn ich letzte Woche kennengelernt habe noch begrüßt und etwas Smalltalk gehabt. Da die Schlange zu lang war, sind wir rüber zur Cocktailbar die aber auch voll war. So standen wir erstmal dort rum und haben auf Sitzplätze gewartet. Da irgendwann Plätze frei geworden sind neben 2 weißen Frauen haben wir uns dahin gesetzt. Laura, eine von ihnen kommt sogar aus Italien und arbeitet hier in Südafrika seit 3 Jahren. Am Anfang saß ich Abseits und habe nicht viel mitbekommen, aber da die Leute immer wieder umhergeschwirrt sind konnte ich mich schließlich an einem „normalen“ Platz setzen um mit den anderen zu reden. Wir alle haben eine schwache Whiskey-Mischung gehabt mit Schweppes Lemon. Jedoch lag zum Schluss der Preis nur für die Getränke mit 10% Trinkgeld bei 860 Rand (80 €). Während ich nur das Trinkgeld bezahlt habe hatte BP einer von unseren Leuten alles mit seiner Kreditkarte bezahlt. Von der Cocktailbar Sixt ging es weiter zu Cats Pyamas, die andere Straße von Melville. Die 2 weißen Frauen sind noch mitgegangen, während das Mädchen von zuvor schon nach Hause gegangen ist, aber dafür von BP eine mitgekommen ist. Im Cats konnte man auch viel besser miteinander reden und mir gefällt es dort am besten in Melville. Der Club hatte einfach Still. Auch wenn Tato zum Schluss betrunken war und der Sangria denn ich diesmal bestellt hatte richtig schlecht war. Nachdem ich von den Jungs 200 Rand bekommen habe, habe ich den Rest bezahlt der noch über war. Dies war gerade mal 250 Rand, wobei die große Galzone die ich gegessen hatte 80 Rand gekostet hatte. Diese war besonders lecker. Kurz vor 4 ist ja kein Alkoholausschenk mehr und dir werden die alkoholischen Getränke weggenommen, so gingen wir dann auch um diese Uhrzeit. Wir brachten Tato und Thabang nach Hause und fuhren selber nach Hause.

Samstag den 23. Januar
Sebi, Marcel und ich waren am Vortag in Melville ja und sind dann gegen 10 Uhr wach geworden. Da ich gestern teils die Rechnung im Cats Pyamas bezahlt habe vorerst musste ich es am morgen mit den Jungs klären. Marcel hatte an dem Tag auch fast nichts getrunken so habe ich von ihm 50 Rand (5 €) verlangt für die 2 Getränke, die Fahrt und das Trinkgeld. Diesen Betrag hatte er nicht eingesehen zu zahlen und wir haben und leicht gezofft. Aber da ich kein Bock mehr hatte mit ihm zu diskutieren bin ich aus meinem Zimmer gegangen und hab zu Sebi gerufen das wir ihn nicht mehr mitnehmen. Gleich darauf ist er zu mir gekommen und hat es gezahlt. Nachmittags war ich dann bei Cotlands um die neuen Kinder zu sehen bzw. weil ich auch ihnen gesagt hatte das ich heute vorbeikomm. Da es geregnet hat waren wir alle im Fernsehraum. Wieder zuhause ging ich dann noch ins Bett weil ich müde geworden bin. Gegen 20 Uhr bin ich aufgestanden, teilweise durch den Lärm der Musik und hatte dann auch erstmal keine Lust mit all den anderen noch weg zu gehen. Jedoch ist Kyle noch gekommen und so habe ich mich noch um entschieden. Wir sind mit 2 Taxen zum Cool Runnings gefahren und standen dort erstmal rum. Zufälligerweise haben wir dort Tato und Thabang wieder angetroffen, die jedoch unter der Cocktailbar in dem Club waren. Becca und Claire die gerade erst 30 Minuten da waren fuhren wieder nach Hause aus irgendwelchen Gründen die wir nicht wussten. Naja da die Musik laut Conrad nicht so gut war unten gingen wir dann ins Sky Trance. Die Musik war mal wieder nicht gerade mein House-Geschmack und so standen wir eher an der Bar. Als ich so rumstand mit den anderen, hatte mich auf einmal eine Schwarze zu sich gezogen und hat mit mir etwas getanzt. Aber ich war nicht wirklich in Stimmung auf Party machen durch die Musik und hab recht schnell wieder aufgehört zu tanzen. Etwas später hat sie noch mit Kyle getanzt, was aber auch nicht länger gedauert hat, da er von dem Saufspiel was sie zuvor gespielt haben, er sich nicht wohlgefühlt hat. Kurz bevor wir gingen, kam zwar amerikanischer HipHop was aber auch nicht meine Stimmung gehoben hat. Da Conrad Hunger hatte und Sebi und ich keine Lust mehr hatten auf den Club aus verschiedenen Gründen sind wir alle gemeinsam zu Cats Pyamas gegangen bei leichtem Regen. Auf einmal ist ein großer Landrover angehalten mit 2 Frauen drin die auch zu Cats fahren wollten, aber nicht genau wusste wohin sie mussten. Glücklicherweise haben sie uns dann mitgenommen und so haben wir auch im Cats uns zusammengesetzt. Es war auch ein Auto hinter ihnen gefahren, was auch noch eine Freundin von den 2 Frauen war. Im Restaurant hatte mich der Chefbediener vom letzten Mal erkannt bzw. sogar meinen Namen. Jedoch wusste ich nicht genau von wo. Ich schätze mal von meiner Kreditkarte. Bei dem Gespräch schon vor Cats und im Cats haben wir erfahren das eine von den 3 aus Kroatien kommt und einen deutschen Mann hat (das wäre Gina), die andere Colored ist aber auch in Deutschland schon war ( das wäre Keena) und die letzte dann eine sozusagen echte Südafrikanerin ist (Vuyu). Alle sicherlich über 25 Jahre, aber das darf man ja eine Frau ja nicht fragen. Thabang und Tato waren übrigens auch schon dort. Wir blieben wiedermal bis um 4 bis keine Drinks mehr verkauft wurden und fuhren dann nach Hause. Sebi und ich blieben noch draußen und haben noch bei meinem Wodka-Lime-Mix noch über paar Sachen gelabbert. Sind aber auch dann schließlich gegen 7 im Bett gewesen.

Sonntag den 24. Januar
Ich war gegen 10 schon wach und mein erster Gedanke war, was für ein Abend/Wochenende. Irgendwann hatte ich dann auch gefrühstückt und so sind wir Conrad, Sebi und ich mit dem Auto zum Johannesburg Stadion gefahren (Soccer City). Die Gegend drum herum war schon einiges gemacht aber es ist noch immer eine Riesenbaustelle. Eigentlich wollten wir noch ins Stadion rein aber es bestand keine Möglichkeit. Aber da wir nicht so früh heim wollten sind wir dann noch zum anderen Fußballstadion gefahren (Ellispark). Wir hatten noch bei einem Chinesischen Einkaufszentrum und bei Mc Donalds angehalten bevor wir im nächsten Stadion waren. Aber auch da gab es keine Möglichkeit reinzukommen. Relativ enttäuscht wussten wir nicht mehr wohin wir fahren sollten und so haben wir uns entschieden nach einfach stupiden rumfahren dann noch zu Markus zu fahren. Jedoch sind wir nicht lange geblieben und sind dann zu Jollys Bar, die Richtig voll war. Schließlich hatten wir doch noch Sitzplätze bekommen und konnten miteinander reden, wobei die Musik eher zu laut war. Als wir dann fahren wollten hatte niemand außer ich das Geld dabei und so wollte ich mit der Mastercard zahlen, was jedoch nicht funktioniert hatte. So musste ich zum nächsten Automaten gehen um Geld ab zu heben. Zurück an der Bar war Andreas von der anderen Straßenseite rübergekommen und so sind wir nachdem ich gezahlt habe zur anderen Seite gewatschelt. Dort haben wir paar Leute kennengelernt und sogar Philipp den neuen AFS Mitarbeiter. Aus dem kurzen Hallo sagen wurde 1 Stunde und so sind wir recht spät nach Hause gekommen. Daheim hatte Conrad sich getrennt von Becca. Sie war an dem Tag so krass drauf dass sie schon ihre Koffer gepackt hatte. So haben wir 3 Jungs wieder bis um 2 über Frauen gelabbert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen