Montag, 31. Mai 2010

Kalenderwoche 10

(08.03 - 14.03)
Am Montag ist Groß Lea zurück nach Deutschland geflogen. Becca, Inno und ich hatte sie mit dem Cotlands Auto zum Flughafen gefahren. Ja Inno, der uns bzw. Sebi bestohlen hatte. Sie ist mit ihm wieder zusammengekommen. Ich hatte heute um 19 Uhr Volleyballtraining und der Abflug der Maschine wäre ungefähr um diese Zeit. So sind Becca und Inno geblieben und sind mit dem Taxi nach Hause gefahren. Wie in Deutschland wollte ich hier lieber in eine Freizeit-Volleyballmannschaft gehen und hatte eins gefunden im nördlichen Bereich von Jozi. Aber das Training bzw. die Mannschaft war richtig lächerlich, wir waren 3 Leute und haben den Volleyball im Kreis gespielt. Der Organisator hatte bis dahin noch kein Netz, weil das Freizeitvolleyball erst 2 Monate jung war und noch keine weiteren Leute zusammentrommeln konnte. Naja der Monatsbeitrag zu spielen lag bei 150 Rand, was sehr mit dem deutschen Standardpreis herankommt. Es war lustig mal wieder Volleyball zu spielen, aber die 2 mehr oder weniger älteren Männer, besonders der eine, hatte es überhaupt nicht drauf gehabt. Daheim hatte ich noch ein paar SMS verschickt nach Deutschland da Weltfrauentag war. Aber anscheinend ist keine einzige angekommen. Am Samstag haben Sebi und ich die neuen Deutschen Dane und Sabrio vom Backpackers Ritz abgeholt. Nachmittags waren wir schwimmen und konnten uns näher kennenlernen. Der erste Eindruck war ganz gut, auch wenn Sebrios Deutsch nicht das Beste war. Er ist ja Kurde, also in Türkei geboren und Dane in Kapstadt, wohnen aber beide nun in Deutschland. Zum Abend wollte Dane italienisch für uns Kochen, da er ¼ Italiener ist. Jedoch hatte seine Spaghetti Carbonare überhaupt nicht geklappt. Die Nudeln waren überkocht und die Käsesahnesoße hatte eine komische Konsistenz gehabt. Im Spar hatten wir uns davor noch die Zutaten für Mochitos gekauft, die wir zum Abend getrunken haben. Dane hatte sich versucht bei Becca ranzumachen, was aber natürlich nicht geklappt hatte. Sebrio ist relativ früh ins Bett gefallen weil ihm schlecht geworden ist und Sebi ist drüben bei den Mädels auf dem Sofa eingepennt.
Am Sonntag hatten wir Andy eingeladen vorbei zukommen um eine Wilkommensparty mit Grillen und Formel 1 Start zu feiern. Marcel der sich irgendwie selbst eingeladen hatte ist auch noch vorbeigekommen. Ungefähr in der Mitte des Rennen bin ich dann runter um den Grill zu zünden. Der Rundgrill war super um schnell Feuer zu machen aber um richtig zu grillen war er nicht geeignet, weil er zu viel Hitze auf eine kleine Fläche überträgt. Naja trotz allem haben wir das Fleisch ganz gut hinbekommen. Sebi hatte mit den Mädels oben Salate gemacht und den Tisch hinten im Garten gedeckt. Es war ein gelungener Tag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen