Montag, 28. Dezember 2009

Kalenderwoche 48

Montag den 07. Dezember
In der früh musste ich in der Küche aushelfen. Das hieß Brote für die Kinder schmieren mit Erdnussbutter und Butter. Als ich fertig war musste ich dann noch Karotten schälen und sie nach mit der Reibe kleinschneiden. Danach ging es zu Elanie, Briefe falten und in den Umschlag reinlegen. Mit Musik war es eigentlich ganz okay. Die Memorybooksstunde ist jedoch ausgefallen weil die Bücher die wir gebraucht hätten hinter dem langen Trainingsraum waren, der jedoch besetzt war. In der Krankenstation habe ich versucht Sandy und Kean zu füttern. Was bei beiden überhaupt nicht richtig geklappt hatte diesmal. Die 2 gehören auch zu den schwierigsten. Als ich fertig war hatte ich noch ca. 45 Minuten geplaudert mit einer Angestellte von Cotlands über Deutschland und Südafrika.

Dienstag den 08. Dezember
Mit Andy und Conrad sind wir kurz nach Soweto gefahren um ein paar Plastikboxen mit Geschenken abzuholen. Die Aktion hatte aber nicht lange gedauert und in Cotlands gab es nicht unbedingt viel zu tun, sodass ich mit Sebi in der Spendenabteilung zusammengearbeitet habe. Die Abteilung schließt bei uns sodass wir alle Münzen die von der Maschine nicht erkannt wurden per Hand abzählen müssen bzw. eher verteilen zu den verschiedenen Ländern. In der Mittagspause haben Sebi und ich eine Garage beim Cotlands Haus ausgeräumt für unser zukünftiges Auto. Bei der Arbeit hatte mich ein Schwarze Frau beim vorbei gehen gefragt ob ich die Sachen verkaufen wollte. Doch relativ verblüfft habe ich verneint. Nach der staubigen Arbeit musste ich bei Pearl arbeiten, die jetzt in der Finanzabteilung sitzt. Für sie durfte ich Belege stempeln mit einer Nummer, wobei ich die Zahlen mit der Hand immer wechseln musste. So sahen danach auch meine Fingerspitzen ziemlich schwarz aus. Zum Abschluss war heute wieder die Krankenstation dran, worauf es heute mit Sandy perfekt geklappt hat.

Mittwoch den 13. Dezember
Monica hatte diesen Morgen nichts für mich zu tun, sodass ich weiter in der Spendenabteilung gearbeitet habe. Aber noch vor der dem Mittag war ich noch in der Babystation mit den Kindern zu spielen und schließlich auch noch zu füttern. Danach hatte ich frei worauf ich mit Lebo und Bonisile im Park war. Nach etwas Fange spielen und die Halfpipe runterrutschen (Bonisile auf meinem Schoß immer) sind wir dann aufs grüne und haben Schule gespielt, wobei ich der Schüler war. Nach einer Stunde sind wir wieder heim, jedoch waren die Kinder in Cotlands da es für alle Kinder eine Aufführung gab. Das ist aber nicht alles, schließlich war der Weihnachtsmann auch noch da der Geschenke verteilt hat. Daraufhin bin ich dann noch mit Thembisa und Londeka zum Park gegangen da sie ein kleines Picknick dort machen wollten.

Donnerstag den 10. Dezember
Heute bin ich mal etwas früher aufgestanden und so auch früher in Cotlands gewesen. So bin ich mit Sharoon die heute ihren 2. Geburtstag hatte, in Cotlands rumgelaufen. Nach Anfrage von Jade bin ich wieder in der Spendenabteilung gewesen um Münzen zu sortieren. Natürlich war Sebi wie schon die ganze Woche dort gewesen. Zum heutigen Mittag gab es eine Art Weihnachtsessen für die ganze Cotlands Mitarbeiter. Eine Catering Firma hatte 4 verschiedene Fleischarten für uns gegrillt. Dazu gab es noch Salat, aber der hatte nicht für alle gereicht. Zum Nachtisch gab es dann noch Obstsalat mit Eis. Andy hatte an dem Tag auch ein Anruf bekommen von Hyundai. Sie wollten ihm den neuen Hyundai Atos vergeben für die Geschichte die ihm vor paar Tagen zugefallen ist. Ich hatte ihn noch nie so glücklich gesehen wie an diesem Tag zuvor. Während alle Mitarbeiter gegessen hatten waren Freiwillige in den anderen Stationen. Sie hatten sogar für Sharoon eine kleine Party gemacht. Aus Langeweile war ich mit Sebi wieder in der Spendenabteilung. In der Babystation konnte ich nochmal Sharoon sehen und hab sie dementsprechend gefüttert.

Freitag den 11. Dezember
Diesen Tag habe ich eigentlich nur in der Spendenabteilung verbracht bis kurz vorm Feierabend, den da war ich in der Kinderstation eingeteilt. Dort habe ich mit Jojo und Emanuel wild gespielt. Zuhause ist nicht mehr viel passiert, da wir ja morgen in der früh das Auto kaufen wollten und die anderen mit den Babys zum Einkaufszentrum wollten. Marcel wiederrum ist mit Kenneth zu den Townships gefahren.

Samstag den 12. Dezember
Eigentlich wollte Andy der Hausmeister uns morgens um 8.30 Uhr abholen wegen dem Autokauf. Jedoch kam er etwas später da Hyundai nun etwas rumgestresst hat wegen den nicht finanziellen Rücklagen die Andy mit seiner Frau hatten. Von uns aus sind wir dann kurz zu seinem Freund gefahren um seine Frau dort abzuliefern um schließlich dann zu ihm zu fahren. Floyed, der Sohn von Andy hatte schon das meiste Papierkram erledigt, sodass wir nur die restlichen Angaben auf dem Papier machen mussten. Glücklicherweise hat er im Auto alles drin gelassen, die Boxen und den MP3 Player mit USB Anschluss. Andys Haus sieht von außen sehr gemütlich aus, aber innen geht es doch sehr beengt zu. Zwar haben beide Söhne ihre eigenen Zimmer aber das Wohnzimmer entsprach dann auch den Schlafzimmern. Um das geldliche zu klären sind wir nach Alberton gefahren wo die ganzen Banken waren. Die Bank hatte uns daraufhin es empfohlen es per Internet zu machen. Bei der Bank der wir waren, hatten wir auch den aktuellen Euro-Rand Wert erfahren. Der relativ gesunken ist von 11,70 auf 10,60 Rand. Naja ich hoffe nur dass wenn wir das Auto wieder verkaufen nach Ende des Auslandsjahrs, das der Euro doch besser da steht um dann auch weniger Verlust zu machen. Floyed hatte uns gestattet ohne Bezahlung das Auto schon zu nehmen. Sodass sich unsere Wege auch schon trennten. Wir sind allerdings erstmal nach Hause gefahren um kurz das Wochengeld für unsere WG abzuholen. Kurz daheim sind wir auch schon wieder zur Glen gefahren mit Conrad. Nach ein paar Läden durchgehen waren wir auch schon hungrig und sind ins Mug & Beans gegangen. Da es relativ heiß war haben wir nur Salat gegessen. Die Portionen waren riesig und das „bodenlose“ Getränk was ich bestellt habe war billig und dazu noch sehr lecker. Ich habe gerade mal 7 € ausgegeben für ein schickes Essen. Zwar war der Salat nicht so toll aber jeder von uns drei hat etwas Hauseigenes bestellt. Da ich mit dem Handy nicht zufrieden bin das ich im Moment habe, habe ich mich entschieden doch noch ein Handy zu kaufen. Allerdings nicht so ein kleines Computerhandy sondern eins wo man 2 Simkarten zur gleichen Zeit verwenden kann. Jedoch habe ich es in der Glen nicht gefunden sodass ich es eventuell in Santon kaufen müsste. Als wir nach Hause fahren wollten war auch schon die Batterie von der Funkfernbedienung leer, jedoch hatte uns das Floyed davor gesagt das sie fast leer ist. Bis zum Abend haben wir auch nichts mehr gemacht. Um halb neun sind wir dann auch mal losgefahren um Tina und Sophia abzuholen. Tina die mich eigentlich schon mehrmals gefragt hatte ob wir uns mal sehen konnten war schließlich hier, da sie am Sontag mit dem Zug nach Kapstadt fährt. Das der Weg dahin so weit war hatte Sophia mir gar nicht mitgeteilt, genauso das wir in ihr Wohngebiet nicht reinfahren konnten. Jedoch bevor die ganze Fahrt angefangen hatte, sind wir durch eine Straßenkontrolle gefahren von der Polizei (nicht die Metropolizei). Dort hat uns ein unfreundlicher Schwarzer mit einer Maschinenpistole erstmal gefragt ob Sebi was getrunken hatte ohne jegliches Hallo oder ähnliches. Eigentlich war es sogar gar nicht erlaubt mit dem Auto zu fahren, jedoch hatte uns der Polizist uns nach unserer Geschichte und einige Papiere die wir vom Kauf hatten geglaubt. Der Weg von Sophia nach Melvile war aber genau so holprig, da das mit der Straßenkarte und dem Innenlicht im Auto etwas problematisch war. Ich hab es gebraucht zum lesen und Sebi hatte es gestört beim fahren. Sophia die denkt die alles besser wusste hatte noch nebenher auch noch genervt. Markus der mit ihr zusammenarbeitet hatte mir schon davon erzählt und nun weiß ich was er damit meint. Der Club war ganz okay. Ganz viel Drum `n Bass, viele Weiße und immer wieder haben sich Tanzwettkämpfe gebildet, was mir jedoch dann irgendwann zu viel war auch wenn es schön zum ansehen war. Der Weg zu den Mädels dahin war wiederrum ganz einfach aber der gesamte Heimweg hat sich hingezogen. Da wir erstmal in den Norden von Joburg und dann wieder in den Süden fahren mussten. In mein Zimmer gehen konnte ich aber nicht, da Becca und Conrad in seinem Bettchen etwas Spaß hatten.

Sonntag den 13. Dezember
Aufgewacht mit 13 Mückenstichen nur am rechten Fuß habe ich erstmal gefrühstückt. Die Britischen Mädels hatten sich zum Frühstück Tost gemacht, der leicht am Rand angekokelt war, sodass sie ihn weggeworfen haben. Ich hatte ihnen darauf gesagt dass man die ganz normal Essen kann man muss nur sie an der Stelle etwas abkratzen. Zum Mittag sind wir dann alle zu Gareth nach Hause gefahren um dort zu kochen. Aber erstmal waren wir im Pool und etwas gechillt. Während der Braten, das Hähnchen und die Kartoffeln im Ofen waren haben wir noch Brüno angeschaut. Der immer schlechter geworden ist im ganzen Filmverlauf. Aber die anderen fanden ihn ganz lustig bis auf Sebi und ich halt. Nach dem wir alle gegessen hatten saßen wir unter dem Vordach und haben etwas gelabbert. Zoe, Sebi und ich sind dann auch nach Hause gefahren als sie den 2 Film Reinmachen wollten, der eine Art Britische Komödie ist. Zuhause habe ich dann bis um 0 Uhr mein Tagebuch nachgeschrieben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen