Montag, 11. Januar 2010

Kalenderwoche 51

Montag den 28. Dezember
Wie die Tage zuvor war ich in der Spendenabteilung, und hab wenn mal was ist die Spenden in den Lagerraum gebracht. Gegen Abend sind Becca, Sian, Conrad und Kyle dann alle zurück gekommen und haben kurz geplaudert über ihren Trip. Aber da sie kaputt waren gingen sie recht früh ins Bett.

Dienstag den 29. Dezember
Highlight von heute war das wir die gespendeten Sofas in die gegenüberliegende Wohnung gebracht haben und die alten Conrad und Kyle auf die Mülldeponie gebracht. Abends gingen die Mädels, Becca, Sian und Claire mit Gareth Weg in eine Kneipe. Conrad und ich haben bis um 1 PS2 gespielt.

Mittwoch den 30. Dezember
Morgens wach erzählte mir Conrad das Becca im Krankenhaus war wegen ihrem Fuß. Als das Auto noch fuhr ist sie ausgestiegen da sie ganz dringend auf die Toilette musste. Dabei hatte der Reifen sie gestreift. In den letzen 7 Tagen haben wir Krücken gespendet bekommen aber die waren schon in Soweto. So sind Conrad, Kyle und ich erstmal Spenden abholen gegangen von einer Frau, jedoch da Conrad die falsche Adresse ins Navi eingegeben hat sind wir falsch gelandet. Dort angekommen wollten wir mit der Hilfe vom Navi in die richtige Straße, jedoch weder die Straße noch die nächstgelegenen waren vorhanden im Navi. So sind wir Richtung Einkaufszentrum und sind auch schließlich richtig gelandet. Eigentlich wäre die Strecke viel leichter, aber Conrad hatte sich zu sehr aufs Navi verlassen, obwohl er die Gegend auch nicht gekannt hat. Die Frau die Sachen gespendet hat, hatte ganz viele Vögel gehabt und auch 2 Hunde die aber scheu waren vor uns. Beim Zwischenstopp in Soweto haben wir noch für Becca die Krücken abgeholt und noch paar Sachen die man fälschlicherweise mit abgegeben hatte am Vortag.
Abends daheim kurz vor 20 Uhr hatte ich angefangen Pizza zu machen für alle. Gareth ist auf die Spontane Idee gekommen ins Kino zu gehen, da der Preis bei 14 Rand also ca. 1,30 € beträgt jeden Mittwoch. So sind wir schnell alle ins Auto gestiegen außer Claire und sind zur Glen gefahren. Wir waren u 6 in einem Mini Cooper, was kein Genuss war da drin zu sitzen. Beim Kino waren jedoch alle Plätze meist besetzt und wir sind dann zum nächsten Kino gefahren wo der Preis trotzdem nur 18 Rand betragen hat (1,70 €). Alle zusammen waren wir im Film Invisible oder so ähnlich mit Matt Damon und dem schwarzen Schauspieler von Dark Knight der Nelson Mandela gespielt hat. Da der Film ein amerikanischer Film war aber dennoch über den Wechsel von der Apartheid in Südafrika gehandelt hat, habe ich den Film ganz anders aufgefasst wie manch anderer der gar nichts mit dem Land zu tun hat. Daheim habe ich die Pizzen fertig gemacht und Sian, Conrad und ich haben sie noch aufgegessen.

Donnerstag den 31. Dezember
Morgens ist nicht viel gewesen als wir in Cotlands waren. Ich wollte an dem Tag nur Njoro, Thando und Thandeka auf Wiedersehen sagen, da sie von einer Pflegegroßmutter in Soweto adoptiert werden. Um 14.30 Uhr als die Kinder aufgestanden sind, waren aber mehrere Indische Leute dort die den Kindern Süßigkeiten verteilt haben. So durfte ich für paar Kinder die Süßigkeiten öffnen und zumindest so ähnliches wie die Nutella 2 Go in eine Tüte sammeln. Alles aufzuräumen wäre gar nicht mein Job gewesen, aber ich wollte nur nicht dass Schokolade auf dem Boden bzw. auf den Kleidern ist. Die Kinder sahen so schon schlimm genug aus, da sie Pulver und alles auf sich oder neben sich hatten. Als die Kinder sich verteilt haben und auch fertig waren mit ihrem Süßen Krams habe ich den Rest das noch nicht geöffnet war zusammengelegt. Es waren auch ein paar volle Tüten noch dabei und da Xolani nach einer Tüte geschaut hat habe ich ihm auch eine gegeben. Ich wusste auch das ich eine Tüte von Bokang genommen hatte wo er nicht in der Nähe von ihr war, aber ihm habe ich sie nicht gegeben, da all seine Zähne als er schon gekommen war zu Cotlands bis zur Hälfte angeschliffen waren von irgendwas. So hatte ich mich von den 3 Mädels noch verabschiedet und noch ein paar Kinder schon einmal ein frohes neues Jahr gewünscht. Zufälligerweise habe ich am Ausgang Gareth getroffen und wir sind zum Cotlands Haus gefahren. Dort besprachen wir die beste Möglichkeit zu Gareth‘s Wohnung hinzukommen. So kamen wir zum Entschluss das Gareth 2 mal 35 Km fahren soll, da der Preis fürs Taxi genauso hoch wäre wie wenn er fahren würde. Zuerst hat er die Mädels weggebracht die sich dort dann vorbereiten sollten. Jedoch als wir dann dort angekommen sind, hatten sie noch nicht einmal angefangen. Claire, Gareth und ich wollten dann die nötigen Getränke und auch Essen besorgen. Im Einkaufszentrum kurz vor 19 Uhr habe ich mir 1 Wodkaflasche, 1 Limettensirup mit 6% Alkohol gekauft. Für Conrad und Kyle dann 1 Flasche Cane (Rum) mit 2 Liter Coke. Beim bezahlen hat der Laden zu gemacht so dass kein neuer Kunde mehr rein kann. Da mein Getränk das ich erfunden habe nicht nur aus Alkohol besteht, wollte ich noch in den Pick ’n Pay um mir Lipton Green Tea noch zu besorgen. Jedoch ließ mich der Security nicht mehr rein. So wollte ich noch im Laden zuvor Apollo Graphruit kaufen, aber auch er ließ mich nicht rein obwohl noch Gareth und Claire im Shop waren. Bevor ich nichts hatte, habe ich ihnen beiden zu gewunken dass sie noch 2 Liter Cola kaufen sollten. Während ich draußen gewartet habe, aber keine Lust hatte auf Wodka mit Cola zu trinken bin ich nochmal zum Security gegangen am Pick ’n Pay um nachzufragen wo der nächste Laden ist um Lipton Green Tea zu kaufen. Nach kurzer Überlegung sagte er zu mir dass er seinen Chef fragen muss. Glücklicherweise kam der Chef und hatte mich noch hinein gelassen und ich konnte meine Getränke kaufen. Das Problem mit den Getränken war gelöst (bis auf das sie nicht kalt waren und die Limetten gefehlt haben) ging es zum anderen Problem rüber. Alle Läden hatten schon zu. So sind wir wie folgt zu den verschiedenen Gastrotomien gefahren Wimpy, Nandos, KFC, MC Donalds, KFC und dann doch noch Mc Donalds gefahren. Letzeres war auch nur als einziger offen. Bei Gareth haben wir dann alle gegessen und sind dann auch schon nach 1 Stunde mit 2 Taxen zum Club gefahren. Während dem Essen habe ich Neujahr in Kasachstan verpasst, was mich Andreas seine SMS erinnert hatte. Aber ich konnte in dem Moment nicht zurück schreiben da ich kein Guthaben mehr hatte auf dem Handy. Auf dem Weg zum Club sind wir an der Tankstelle angehalten und ich konnte mir Guthaben aufladen. Die Warteschlange vor dem Club war nicht so lang und so sind wir eigentlich alle gut durchgekommen besonders Kyle und ich, da wir nicht nachdem Ausweiß gefragt worden sind. An der Bar habe ich erstmal eine Runde Kurze für alle bestellt. In Südafrika bekommt man weder was zum Nachtrinken noch eine Zitrone oder ähnlichem. Claire hatte den Wodka in kurzen Schlücken getrunken und immer wieder mit Bier nachgetrunken. Kurz auf der Tanzfläche war es dann Zeit für die 2 Runde, jedoch diesmal wegen dem Neujahr in Russland. Claire und Gareth hatten diesmal nicht mitgetrunken. Nach kurzer Zeit haben wir uns getrennt und ich bin dann auch mal Spaßeshalber meinen eigenen Weg gelaufen. Dort sprachen mich auch 4 Inder an mit denen ich auch in Gespräch gekommen bin. Über der südafrikanischen Neujahrzeit hinaus bin ich die anderen aufsuchen gegangen. Dort hatten sie eine Flasche Sekt gehabt, wo jeder aus ihr getrunken hatte. Einige sind von uns raus um an die frische Luft zu gehen. Dort sprach uns ein Afrikaans an, da er recht betrunken war habe ich ihn zu Kyle geschickt und die haben dann zusammen was in Afrikaans gesungen. Conrad und ich sind dann rein um noch das deutsche Neujahr zu feiern. Während wir an der Bar standen haben wir noch Smalltalk gehalten mit einem Muslimen (erkennbar an dem langen Bart). Conrad ist wieder zu Becca gegangen während ich noch auf Toilette ging um mir die Hände zu waschen. Auf dem Weg nach draußen habe ich Kyle und Claire rummachen sehen, was eigentlich schwach von Kyle ist, da er mir davor gesagt hatte das er eine Art Freundin hat. So ähnlich wie Sebi. Bei den anderen saß ich dann etwas abseits und habe meine Leute vermisst mit denen ich sonst immer zusammen bin. Aller trotz bin ich mit Conrad, Becca, Claire und ich zur Tankstelle gelaufen. Auf dem Weg war ein Zaun von dem ich runtergesprungen bin, worauf ich mich am linken Fuß irgendwie verletzt hatte. Den Weg zurück konnte ich nicht auf meinen hinteren linken Vers auftreten. Alle zusammen waren wir noch draußen, bis Becca schon gegen 3 nach Hause wollte. Bis das Taxi da war, war es auch schon halb 4 und wir kamen auch erst gegen kurz vor 4 bei Gareth an. Während Becca und Conrad ins Bett gingen saßen wir alle zusammen und haben um Cotlands geredet. Während des Gesprächs ist Claire und auch schließlich Kyle dann auch mal eingeschlafen. Um 7 hat Gareth dann beim Wimpy angerufen um was zu bestellen, jedoch hatten sie schon zu. Anscheinend war er so hungrig das er bei Lindy sogar angerufen hatte um nachzufragen wann und welcher Wimpy offen hat. Irgendwann hat er es aufgegeben und hat in Sian’s Ananas, die sie irgendwo im Club bekommen hat, roh reingebissen. Das Gespräch wurde dadurch das wir auch müde waren nicht mehr so interessant und ich bin auch dann gegen 9 Uhr eingeschlafen.

Freitag den 01. Januar
Kurz vor 10 Uhr war ich wieder wach und musste auf Toilette. Auf der Suche nach Toilettenpapier, während alle anderen geschlafen haben, fand ich leider nichts. Da es aber dringend war musste ich Wattestäbchen zum abputzen nehmen. Als ich dann spülen wollte hatte ich vergessen gehabt das an dem Abend zuvor es einen Wasserbruch gab und ich konnte nicht spülen. Da die anderen geschlafen haben bin ich halt auch wieder auf die Couch und hab auf der weitergeschlafen bis um 13 Uhr bis fast alle wach waren. Mit Gareth sind Kyle, Claire und ich nach Hause gefahren um sozusagen die erste Fracht wegzubringen. Mein Fuß hatte bis dahin immer noch geschmerzt und ich habe meinen Fuß hochgelegt und habe PS2 gespielt. Irgendwann kamen auch die anderen zurück. Nach der Dusche fuhr dann Claire, Becca, Conrad und Gareth zu Gareth’s Elternhaus um dort DVD zu schauen. Sian lag eigentlich Rest des Tages auf der Couch und hat geschlafen. Kyle ist auch mal rübergekommen und war hungrig. Ich habe ihm gesagt was wir so haben und er hatte mich gebeten ihm zu helfen. Jedoch habe ich ihn verdrängt und habe Essen für uns 3 gemacht. Zum Abend haben wir Dead or Alive angeschaut und habe weiter Need for Speed Carbon gespielt bis die anderen kamen.

Samstag den 02. Januar
Um den Schlaf nachzuholen habe ich bis um halb 12 geschlafen und war schließlich unten um den vollen Müllsack runterzubringen der seit 2 Tagen oben rumsteht. Kyle hatte unten gewartet auf seinen Vater aus Kanada der ihn abholen sollte. So habe ich kurz mit den Kindern gespielt und bin dann wieder hoch um Zähne zu putzen und mich zu duschen. Wieder unten bei den Kindern habe ich allen Kindern alles Gute zum Neuen Jahr gewünscht. Danach habe ich Sibongile geholfen ihre Spielsachen in den Koffer zu packen, da sie am Mittwoch wie Rebecca und Londeka aus dem Cotlands Haus wegziehen zum Sant Maries Waisenhaus. Kurz vor 15 Uhr sollten die Kinder TV schauen kommen. Anna hatte mich angesprochen das DSTV bei ihnen nicht zeigt und ich bitte danach schauen soll. Das Problem war dass das Satellitenkabel nicht mehr gesteckt war und ich es kurz neu machen musste. Da sie 2 Fernbedienungen haben habe ich Anna auch gefragt ob wir eine zu uns nehmen könnten, da wir keine hatten. Oben war das Essen noch nicht ganz angerichtet und so habe ich mit Conrad noch an der PS2 gespielt. Nach dem Essen ging ich aber wieder runter und blieb auch bis zum Schluss gegen 21 Uhr um den Kindern das erste mal seit langem Guten Nacht zu sagen.

Sonntag den 03. Januar
Komischerweise trotz das ich gegen 22 Uhr ins Bett ging, bin ich erst um 10 wach geworden. So habe ich 2 Stunden in der früh NFS Carbon gespielt. Nach dem Cornflakes Frühstück, bin ich dann ran an mein Tagebuch gegangen. So habe ich vom Montag bis Samstag mal wieder nachschreiben müssen. Mei Fuß hat sich schon gut gebessert, sodass ich auf ihm schon laufen kann. Als ich fertig war ging es runter zu den Kindern, da die Jungs draußen waren. So hatte mich Gogo Anna mit den Kindern in die Spielgarage geschickt, nach und nach kamen auch die Mädels als sie fertig waren mit dem Haus aufräumen. Es kam sogar Lebo zurück von ihren Freiwilligen, was für mich eine große Überraschung war, da ich es nicht wusste. In der Garage spielte ich mit Lohli und Thembisa Jenga, Lohli zeigte ich wie man mit einem Boxsack umgeht und zum Schluss zeigte ich dann noch Sibongile wie man Tischtennis spielt. Da es draußen angefangen hatte zu regnen, habe ich Anna geholfen die Matrazen reinzubringen. Danach war für mich Zeit eine Pause zu machen oben in unserer Wohnung. Natürlich bin ich aber wieder runter da es noch keine Schlafenszeit war. Mit Sibongile hatte ich noch kurz ein Gespräch das ich sie vermissen werde was sie auch wiedergegeben hat. Es war ein sehr trauriger Moment für mich mit ihr über das zu reden weil ich weiß das ich sie wahrscheinlich nicht mehr wieder sehen werde. Vielleicht im April auf unserem Cotlands & Sant Maries Camp oder auch wenn ich sie mal Besuchen komme.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen