Montag, 31. Mai 2010

Kalenderwoche 13

(29.03 - 04.04)
Am Mittwoch war das Bayernspiel gegen Manchester United. Sebi, Dane, Sian, Becca und ich sind von Ricky’s Elternhaus zu Garry gefahren, da wir uns verabredet haben gemeinsam zu schauen. Über das ganze Spiel saß ich an der offenen Tür, weil die anderen eine Bong geraucht hatten. Während Bayern von einem 0:1 Rückstand ein 2:1 gespielt haben, wurde Sebi und Dane immer feuchtfröhlicher. Nach dem Spiel hatte Dane bei einer Bierbong mitgemacht und wollte auch länger bleiben. Aber da wir alle arbeiten mussten und ich kein Bock auf das alles hatte, habe ich ein Machtwort gesagt sodass gleich alle mitgekommen sind. Dane hatte kurz gezickt war aber schnell ruhig. Am nächsten Tag war ich etwas erkältet, was von dem Durchzug kam vor gestrigen Abend.
Der Donnerstag startete auch traurig, da ich heute mit Faith und Meisie, Prince, Bonisile, Xolani, Lebo, Thabo und Thabang zum SOS Kinderdorf bringen musste. Die Fahrt hatte 40 Minuten gedauert. Jedoch als ich ankam, war ich positiv überrascht soviel Grün und guterhaltende Häuser zu sehen. Die Kinder leben in einer Art Familie. Sie haben immer die gleiche Erziehungsperson, meist aber nur die Frau und werden so dadurch viel besser gefördert. Glücklicherweise als wir antrafen, konnte ich Katlego wiedersehen, der taube Junge vom Hospice der uns paar Wochen zuvor verlassen hatte. Man hatte gesehen dass er uns vermisst hatte, da er mit einem großen Lachen zu uns gelaufen ist. Während Sebrio mit Meisie, Lebo und den Zwillingen zu ihrem neuen Haus ging, ging ich mit den anderen zu deren Haus. Die 24 Stunden-Mutter hatte schon 4 Kinder in ihrem Haus, sodass sie mit den 3 neuen auf 7 gekommen ist. Alle in verschiedenstem Alter. Während Faith noch mit der Tagesmutter noch über verschiedene Dinge sprach saß ich mit 6 Kindern und der Nachbarin im Wohnzimmer. Prince war sehr schüchtern, was sehr ungewohnt war. Als wir es packen mussten, hatte Xolani nicht die Welt verstanden wieso er bleiben musste. Jedoch war er mit seiner Schwester Bonisile zusammen, sodass er nicht geweint hatte. Was wiederrum Katlego gemacht hatte, der uns bis zum Auto gefolgt ist. In Cotlands zurück haben Sebrio und ich erstmal Mittag gegessen. Als ich bei der Rezeption vorbeiging hatte mich Jade abgefangen, da sie etwas Ostern in Cotlands verbreiten wollte. So durfte ich ein Hasenkostüm schlüpfen der aber wegen meiner Größe etwas komisch aussah. So durfte Sebrio das Rosa Kostüm anziehen. Für mich hatte Jade aber noch ein Feen Outfit. Auch wenn eine Fee kein Zusammenhang hat mit Ostern sind wir gemeinsam in Cotlands rumgegangen um Fotos zu machen und Schokoladeneier zu verteilen. Doch unser Job war danach noch nicht getan, da wir mit Jade im Mittleren Garten noch Schokoladeneier verstecken mussten. Jackie hatte dann die ganzen Mitarbeiter zusammengetrommelt und alle Mitarbeiter mussten die Eier suchen. Bei den letzten 3 Eiern musste ich nachhelfen, da sie zu gut versteckt waren.
Freitag war hier dann Feiertag. Sebi der am Donnerstag Abend früh ins Bett ging, war dementsprechend früh wach um seine Freundin vom Flughafen abzuholen. Er kam gegen 9 wieder mit ihr zurück. Nach einer kurzen Begrüßung gingen beide ins Bett, da sie vom 9 Stunden Flug recht geschlaucht war. Gegen Mittag war ich in Cotlands und oben im Büro um zu skypen. Später ist dann auch Sebi mit Aileen kurz aufgetaucht um zu schauen wo Sebi bzw. wir alle arbeiten. Abends gingen wir nach Gold Reef City um für 140 Rand vom Büffet zu essen. Es gab eine große Auswahl an Essen, aber ich habe fast alles probiert gehabt. Ausgenommen von den Vorspeisen und Nachspeisen. Dane und Sebrio wiederrum hatten nur 2 Teller gegessen. Selbst Aileen hatte mehr Teller gehabt. Man hat gesehen das die beiden Jungs keine Ahnung hatten was der Sinn vom Buffetessen ist. Der Abend war noch jung so sind wir noch nach Melville gefahren. Als wir die Straßen dort entlang gefahren sind, war fast nichts los auf den Straßen. Trotz allem sind wir ins Catz & Pyjamas gegangen um paar Cocktails zu trinken. Aber da alle nicht gut waren gingen wir weiter zum Stones. Beim Stones war Happy Hour Nacht, worauf wir uns alle paar Getränke gekauft haben. Ich hatte dort einen neuen Cider probieren wollen. Jedoch habe ich ziemlich schnell Bauchschmerzen bekommen, sodass ich nach etwas tanzen ins Auto ging um mich auszuruhen. Komischerweise kamen die anderen nach 20 Minuten nach, da die Musik immer schlechter geworden ist.
Samstagmorgen waren wir alle schon um 8 wach um zum Gold Reef City Vergnügungspark zu gehen. Bevor man weggeht geht man ja duschen, jedoch ohne Strom wird es etwas schwierig, da die Wasserpumpe auch elektrisch ist. Es war mal wieder Stromausfall in Turffontein und keiner wusste wie lange es diesmal dauerte. Zwar konnten wir uns duschen aber ohne großen Wasserdruck. Da ich noch etwas erkältet war, hatte ich versucht mit dem Fonduegel was wir noch hatten einen Tee zu kochen. So hatte ich einen lauwarmen Tee gehabt, bevor es zum Park ging. Vor dem Park fliegt immer ein Hubschrauber seiner Runden. Um eine Übersicht über dem Park zu bekommen hatten wir den Flug über den Park und zur Stadtmitte bei den Hochhäusern genommen. Für jeden war dass das erste mal mit dem Hubschrauber, was sich aber im nach hinein nicht wirklich gelohnt hat. Der Flug von 560 Rand für 4 Personen hatte maximal 7 Minuten gedauert, was uns zwar ein schönen Ausblick über den Park gab, aber dafür uns nicht die Warteschlange vor dem Eintritt gezeigt hatte. Als wir gelandet sind und in den Park hinein gehen wollten war eine ewig lange Warteschlange. So entschieden wir nur ins Apartheidmuseum zu gehen. Um den Besuchern teilweise das Gefühl zu vermitteln, wie es ist in der Apartheid zu leben, hatten wir beim Ticketkauf unterschiedliche Farbtickets bekommen. Aileen und ich sind durch den Eingang für Weiße gegangen, während Sebi und Dane den Eingang für Schwarze verwenden mussten. Jedoch war der Weg nur 20 Meter lang, sodass Sebi und Aileen nicht zu lange voneinander getrennt waren. Wir verbrachten mehr als 2 Stunden im Museum und hatten nicht einmal alles durchgelesen gehabt. Das Museum wurde sehr gut ausgestellt, sodass man sich eine Vorstellung bilden konnte wie schlimm die Zeit war. Zurück daheim hatten wir zum Glück wieder Strom sodass ich für uns 3 gekocht hatte. Nachmittags sind wir Becca, Sian, Aileen, Sebi und ich zur Rosebank Mall gefahren um auf den Rooftopmarket zu shoppen. Jedoch hat er nur Sontags offen, sodass wir umsonst dahingefahren sind. Zwar gab es einen großen Craft-Market, aber der war nicht vergleichbar. An dem Abend haben wir daheim gechillt. Das Pärchen wollte unter sich sein und ich wollte mich erholen.
Am nächsten Morgen gingen sie auch zu zweit zum Soccer City Stadion. Ich war schon dort und Dane hatte keine Lust. Nachmittags ging es wiedermal zum Rooftopmarket, aber diesmal mit Dane anstatt den Mädels. Ich hatte dort schöne selbstgemalte Bilder gesehen, aber leider waren sie zu teuer oder/und unpraktisch zu transportieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen