Montag, 31. Mai 2010

Kalenderwoche 15

(12.04 - 18.04)
Zur Mittagspause hatte mich Amelia zur Rezeption gebeten um zu fragen ob ich für Bonisile und Lebo ihre vergessene Medizin und andere Sachen zum SOS Kinderdorf bringen könnte. Ich hatte natürlich nichts dagegen sie nochmal eventuell zu sehen. Eigentlich sollten sie eingeschult werden an dem Tag, aber es wurde noch keine Schule für sie gefunden. So hatte ich Lebo im SOS Kinderdorf angetroffen, die mir gesagt hatte, dass sie mich schon vermisst und fragte wann ich sie wieder besuchen komme.
Dienstag war dann also mein Geburtstag. Sebrio denn ich an dem morgen zuerst gesehen hatte, hatte es total vergessen gehabt. Als Dane jedoch etwas später aufstand, hatte er mir sofort gratuliert. Eigentlich wollte ich vermeiden dass jeder weiß dass ich Geburtstag habe. Allerdings hatte es nicht so geklappt. Auf dem Weg zum Freiwilligen-Büro begrüßte mich schon Bonnie mit einem Herzlichen Glückwunsch. Ich hatte am Vortag von ihr eine Email erhalten in dem sie nachgefragt hatte was ich für ein Kuchen bevorzuge, da sie bzw. Cotlands mir damit zeigen wollte wie dankbar sie sind das ich so „schwer“ für sie arbeite. Zum Vormittag konnte ich dann aus den 2 Geburtstagboxen 3 Dinge aussuchen. Bei den Hausaufgaben wusste Thembisa das ich Geburtstag hatte. Sodass die Kinder und auch Vanessa mir ein Geburtstagslied vorgesungen hatten. Am Abend wollte ich daheim bleiben und nicht wie die anderen mein großen Tag auswärts feiern. So kaufte ich eine Weinflasche und ein Kuchen und machte daheim uns noch was zu essen mit Straußenhackfleisch das wir in der Tiefkühltruhe hatten. Besonders viel passiert ist nicht mehr an dem Abend, außer paar Anrufe und SMS‘s aus Deutschland.
Londeka, ein Kind das vor 3 Monaten im Cotlands Haus gewohnt hatte, hatte heute am Mittwoch Geburtstag gehabt. Da ich sie, Sibongile und Rebecca schon lange nicht mehr gesehen hatte, wollte ich ihnen ein kleines Geschenk machen und mit ihnen ins Kino gehen. Mittwochs ist immer Kinotag, das heißt 18 Rand ein Ticket. Aber da die Kinder nicht mehr zu Cotlands gehören, sondern zu St Maries, erfragte ich bei Kathy ob ich sie heute Abend ausführen darf. Sie schickte mich gleich weiter zu Boitumelo, da sie die einzige ist die mit St. Marries in gutem Kontakt ist. Sie musste ihnen zu versichern dass ich eine verantwortungsvolle Person bin und dass wir vor 20 Uhr daheim sind. Weil ich nicht wusste ob es eine Schlange beim Ticketverkauf geben würde, bin ich um 16 Uhr hingefahren um Tickets vor zu kaufen. Ich hatte die Auswahl zwischen Alice im Wunderland oder Wie trainiere ich einen Drachen. Vom Zweiteren hatte ich noch nie was gehört so hatte ich mich für den ersten Entschieden. Kurz daheim um zu duschen ging es dann die Kids abzuholen. Jedoch waren die Kinder noch nicht fertig, weil Boitumelo und die vom St. Marries sich falsch verständigt haben. Bevor es zum Kino ging, sind wir kurz ins Cotlands Haus gegangen damit die Kinder unten sich sehen konnten und ich Sian abholen konnte. Vor dem Kino mussten die Mädels noch was essen, da sie ihre Medikamente nehmen müssen nach dem Essen. Alle 3 haben beim Steers ein Kindermenü bekommen, da dies am schnellsten ging. Trotz das wir spät dran waren kaufte ich jeweils den Kindern eine Tüte Popcorn. Unser Kinosaal war ziemlich leer, was nach dem Film nicht verwunderlich war. Mitten im Film kaufte ich noch ihnen jeweils ein Getränk, weil sie vom salzigen Popcorn durstig geworden waren. Der Film endete kurz vor 20 Uhr, so schaffte ich noch die Kinder um 19.57 Uhr abzuwerfen in ihrem Waisenheim. An dem Tag merkte ich wieder wie sehr ich Sibongile vermisse. Während dem ganzen Film stellte sie fragen dazu oder hatte sich die Geschichte ausgemalt und mir erzählt.
Am Donnerstag habe ich mir Überlegungen gemacht was man machen könnte zu seinem Geburtstag um es nachzufeiern. Zuerst wollte ich in eine Tabledancebar (Teasers), aber die war zu teuer. Von dort bin ich auf die Idee gekommen zum Paintball zu gehen. Allerdings so schnell viele Leute zusammenzutrommeln, war etwas schwierig.
Freitagabend kam Fourteen, Mduzis Bruder zu Besuch. Er übernachtete in meinem Zimmer, worauf ich zuvor alle meine Wertsachen in Danes Zimmer gepackt hatte. Da unser Auto, letztens als ich zum Flughafen gefahren bin, komische Geräusche von sich gab, wollte ich kontrollieren was das ist. Ich bin um die Blocks gefahren, jedoch diesmal ohne besondere Geräusche. Ich füllte Öl und Kühlflüssigkeit nach und checkte ob die Bremsflüssigkeit auch noch okay ist. Aus Interesse habe ich unser originalen Luftfilter eingebaut, den wir von Andy erhalten haben, um zu schauen ob das Auto besser läuft damit. Nach einer erfolgslosen Probefahrt steckte ich die Zündkabel aus und wieder ein, um zu schauen ob eins davon nicht richtig drin ist, weil wir schließlich immer Gas geben müssen wenn wir das Auto starten wollen. Als ich das Auto dann reinfahren wollte sprang es nicht mehr an. Es wurde dunkel und wir wollten mit den Australierinnen noch Essen gehen. So sprang ich schnell unter die Dusche und machte mich fertig. Während Becca, Sian, Dane und ich mit Gareth gefahren sind, sind die anderen 3 Australierinnen mit Rob und Lindy gefahren. Wir waren in die Nähe vom Zoolake. Jeder von uns wählte das Büffet, vom dem ich besonders viel gegessen hatte. Vor allem die Vorspeisen und Nachspeisen waren besonders schmackhaft.
Zuhause haben wir das Auto dann noch in die Garage reingeschoben, da Gareth gesagt hat das mindestens über die Nacht die Reifen weg sind wenn das Auto draußen bleibt.
Am Samstagabend bin ich daheim geblieben weil ich nicht in der Laune war weg zu gehen, so wie die anderen 2 Jungs. Gegen 20 Uhr ist Fourteen gekommen und wir spielten bis um 1 noch Pro Evo.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen